1. Wie funktioniert das Bestellsystem?
Nun, eigentlich genauso wie zuvor das Bestellsystem unter pflanzerl39.com. Sie gehen auf die entsprechende Seite und lesen erst einmal in Ruhe die Karte, die als pdf vorliegt. Sie können die Karte auch heruterladen, als Mobilnutzer müssen Sie das sogar.
2. Kann ich stornieren?
Nicht direkt im System, nein. Das war auch nicht vorgesehen. Sollten Sie irrtümlich etwas bestellt haben schreiben Sie bitte umgehend eine Email an kontakt@kostbar-muenchen.com, um unseren Koch zu informieren. Ein Stornierungssystem einzubauen ist an dieser Stelle nicht ganz trivial, ich überlege mir etwas, Es handelt sich lediglich um ein Formular und nicht um ein vollständiges Shopsystem – so etwas war auch nie gefordert. Bitte haben Sie ein bisschen Geduld. ich mache das ehrenamtlich nebenbei und habe nicht immer Zeit, um das Formular anzupassen.
3. Wie kann ich mehrere Gerichte bestellen?
Ja, können Sie. Da das System eigentlich darauf ausgelegt ist, ein Essen pro Student und Tag zur Auswahl zu stellen war das anfangs nicht möglich. Hierzu gibt es mittlerweile ein „Anzahl“ – Feld, bei dem Sie die gewünschte Menge eintragen können. Es ist auch möglich, wenn auch sinnlos, hier eine 0 einzutragen. Leere Zeilen werden bei den Bestellungen nicht berücksichtigt, Sie können also nicht versehentlich etwas bestellen, was Sie zuvor nicht aktiv angeklickt haben. Im Mengenfeld ist eine 1 vorgegeben. Das macht nichts, solange Sie kein Essen auswählen.
Möchten Sie Mittags und Abends für den gleichen Tag bestellen, so müssen Sie derzeit (Stand Oktober 2024) noch zwei Bestellungen ausführen. Ich werde versuchen, in einer künftigen Formularversion auch diesen Fall abzufangen.
4. Wo finde ich die Allergenhinweise?
Die Allergenhinweise sind unter der Speisekarte verlinkt. in der Speisekarte selbst sind sie bei den entsprechenden Gerichten oder ensprechenden Bestandteilen der Gerichte vermerkt.
5. Wie bestelle ich über das Mobiltelefon?
Genauso wie mit einem richtigen Bildschirm, Sie müssen lediglich die pdf-Speisekarte herunterladen und zuvor lesen. Bestellen über’s Handy funktioniert.

6. Sind Sonderwünsche möglich?
nein, tut uns leid. Aus logistischen Gründen und weil das keine reguläre Gastronomie ist, sind Sonderwünsche wie Beilagenänderungen derzeit weder möglich noch vorgesehen.
7. Weitere Fragen und Wünsche
Weite Wünsche und Anfragen können Sie gerne hier eintragen: